| | | |

“Lernen bewegt uns”

Unter dem Motto „Lernen bewegt uns“ fand an den letzten drei Tagen vor den Oktoberferien unsere Projektwoche statt. An zwei Tagen besuchten die Kinder 4 aus 12 selbst gewählte Stationen, in denen der Schwerpunkt auf bewegtes Lernen gelegt wurde. Dabei wurden verschiedene fachliche Schwerpunkte in bewegter Form umgesetzt. So gab es beispielsweise einen Parcours in der Turnhalle, einen Besuch in der Kirche Großstädteln, verschiedene Lesespuren im ganzen Schulhaus, mathematische Spiel- und Rätselideen, musikalische und künstlerische Angebote, einen English Kids Club und einiges mehr. Jeder Tag wurde eröffnet mit einem gemeinsamen Tanz und auch die Hofpausen boten die Möglichkeit, an verschiedenen Stationen kleine Schulrekorde aufzustellen.

Bewegt ging es auch am dritten Tag der Projektwoche mit dem Spendenlauf weiter. Leider konnte dieser witterungsbedingt nicht wie geplant im Camillo-Ugi-Sportpark stattfinden, wurde aber dennoch auf Klassenstufe auf dem schuleigenen Sportplatz durchgeführt. In diesem Jahr liefen und sammelten die Kinder für die Finanzierung eines Tanzworkshops, der nach den Oktoberferien für die ganze Schule stattfindet. Die Kinder wurden von Mitschülern und Eltern angefeuert und zeigten große Anstrengung für ein gutes Laufergebnis.

Wir freuen uns über einen “bewegenden” Abschluss der ersten Etappe dieses Schuljahres, bedanken uns für Ihre Unterstützung und große Spendenbereitschaft und wünschen nun allen schöne Herbstferien!