Mit Liebe gepflanzt: Unsere Schul-Lindenbäumchen

„Wer, wenn nicht wir!“ – unter diesem Motto fanden im letzten Sommer die Markkleeberger Umwelttage statt. Während der Projektwoche wurde an verschiedenen Stationen gearbeitet und auf unterschiedliche Aspekte des Umweltschutzes aufmerksam gemacht. Die zum Schulfest eingenommenen Spenden flossen nun in ein Baumpflanzprojekt ein. Mit der Unterstützung der Stadt Markkleeberg wurden vor der Grundschule Markkleeberg-Großstädteln drei Lindenbäume gepflanzt. Die Schülerinnen und Schüler unterstützten die Pflanzung tatkräftig, trugen ein passendes Gedicht vor und verschafften mit dem Lied „We love the earth“ Gänsehautmomente. Wohl kaum ein Baum wurde mit so viel Liebe gepflanzt wie dieser. Auch der Spruch der Plakette, den einer der Bäume erhalten wird, stammt aus Kinderhand. Alle sind stolz darauf, aus selbst gesammelten Spendengeldern einen eigenen Baum gepflanzt und bewiesen zu haben, dass jeder etwas für den Umweltschutz tun kann. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen helfenden Händen und der Stadt Markkleeberg bedanken.

Das Team der Grundschule-Markkleeberg-Großstädteln