Respekt für Kampfgeist und Fairplay!

Kurzbericht vom Zweifelderballturnier

Am 15. Mai 2024 fuhr unser Zweifelderballteam, bestehend aus 16 Dritt- und Viertklässlern, zum alljährlichen Turnier in der Neuseenlandhalle in Markkleeberg. Neben unserer Schule waren auch Teams der Grundschulen Markkleeberg-West, Markkleeberg-Mitte sowie die Grundschule „Pfiffikus“ aus Böhlen angereist.

Nach einer kurzen und knackigen Erwärmung wurde auch schon das erste Spiel angepfiffen. Die ersten beiden Spiele gegen die Mannschaften der Grundschulen Markkleeberg-West und Markkleeberg-Mitte gewannen wir mit Leichtigkeit. Dabei zeigte die Mannschaft nicht nur gemeinschaftlichen Kampfgeist und Geschick beim Fangen und Werfen sowie entscheidende Einzelaktionen, sondern vor allem auch Fair Play und Toleranz gegenüber den Schiedsrichtern und Konkurrenten.

Das letzte Spiel startete ebenfalls überragend, jedoch führten Hektik und kleine Fehler in der allerletzten Minute dazu, dass wir mit leider nur einem Punkt Rückstand verloren und am Ende “nur” den zweiten Platz erreichten. Dennoch kann die Mannschaft enorm stolz auf sich sein – so eine gute Platzierung haben wir lange nicht mehr erreicht. Und mit dieser Einstellung schaffen wir nächstes Jahr bestimmt sogar den Sprung nach ganz oben auf’s Podest.

Herzlichen Glückwunsch unserem Team!