Sporttage 2019

In der ersten Schulwoche 2019 gab es wie jedes Jahr für alle Klassenstufen einen interessanten Sporttag zu erleben.

Die Klassenstufen 4 konnten mit dem Maskottchen des SC DHfK  Handball Leipzig eine tolle Trainingseinheit genießen. Mit beiden zweiten Klassen  verbrachten wir Schwimmlehrer zusammen mit den Klassenlehrern bewegte und lustige Eingewöhnungsstunden in der Markkleeberger Schwimmhalle.

Die drei dritten Klassen konnten sich in der zweiten Woche einen heißen Tag mit Paddeln und Baden im Kanupark Markkleeberg  abkühlen.

In unserer Turnhalle wurden beide Klassen 1 gemeinsam mit Mi und Mo mit vielseitigen Bewegungen u. Spielen bekannt gemacht.

Alle hatten damit sichere und vielfältige sportliche Erfahrungen in den ersten Wochen als schulischen Einstieg genossen!

Frau Prager