| | |

Unser Sporttag zum Schuljahresabschluss

Am vergangenen Dienstag fand an unserer Schule das alljährliche Sportfest statt. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und helfende Eltern auf dem Sportplatz und in der Turnhalle, um gemeinsam einen Tag voller sportlicher Aktivitäten und guter Laune zu erleben.

Der Tag begann mit einer gemeinsamen tänzerischen Erwärmung. Anschließend brachen die Klassen zu ihren Stationen auf, um dort verschiedene Prüfungen zu meistern und Sterne zu verdienen. Bei den unterschiedlichen Stationen, die von Ballspielen über Geschicklichkeitsspiele bis hin zu Laufspielen reichten, mussten sich die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Bereichen beweisen. Dabei standen nicht unbedingt die sportlichen Leistungen im Vordergrund, sondern vor allem Teamgeist und Kooperation waren gefragt.

Am Ende des Tages konnten alle Teilnehmer auf ein gelungenes Sportfest zurückblicken. Die strahlenden Gesichter der Schülerinnen und Schüler, die stolzen Blicke der Eltern und die positive Resonanz der Lehrkräfte machten deutlich, dass dieser Tag ein voller Erfolg war. Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die durch ihre tatkräftige Unterstützung zum Gelingen dieses besonderen Ereignisses beigetragen haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Sportfest und sind gespannt, welche sportlichen Herausforderungen dann auf uns warten. Gemeinsam haben wir gezeigt, dass Sport nicht nur fit macht, sondern auch verbindet und Freude bringt.

Text von Martin Thomas