Unsere Umwelttage

In diesem Schuljahr beschäftigen wir uns mit dem Thema Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz im fächerverbindenden Unterricht. Vom 19.6. bis zum 21.6. werden die Umwelttage den gewohnten Unterricht ersetzen.

Die einzelnen Schwerpunkte resultieren aus den Vorgesprächen in den Klassen. Viele Ideen und Erfahrungen brachten die Kinder ein. Daraus entstanden 16 verschiedene Gruppen mit unterschiedlichen Inhalten. In einem ersten Treffen Ende März diskutierten, berieten und vereinbarten die Gruppen, was genau sie zu dem Thema genau machen wollen. Experimente, Ausflüge, Expertenbefragungen und andere Aktionen wollen gut vorbereitet sein. Einige Kinder erhielten kleine Recherche- oder Sammelaufträge, um die Ideen gemeinsam umzusetzen.