Die Klasse 2a auf Erkundungstour in der Stadtbibliothek Markkleeberg

Einen ganz besonderen Schulvormittag erlebten die Mädchen und Jungen der Klasse 2a am 31. Januar 2024, denn hier stand ein Besuch in der Stadtbibliothek Markkleeberg auf dem Programm. Die Leiterin der Bibliothek, Frau Pfeiffer, erklärte ganz genau, was man als Leser oder Leserin so alles beachten muss.

Beeindruckt waren alle Kinder von den unzähligen Bücherregalen. 10 000 Kinder- und Jugendbücher warten hier auf fleißige „Bücherwürmer“. Außerdem kann man sich auch tiptoi Bücher und tiptoi Spiele, Tonies, Kekze und demnächst auch Switch-Spiele ausleihen.

Viele Kinder nutzten die Gelegenheit, um sich in der Bibliothek anzumelden und am Ende waren sich alle Mädchen und Jungen der Klasse 2a einig, dass es ein sehr schöner Schulvormittag war.