Vorlesetag

Am 17.11. fand der bundesweite Vorlesetag statt, zu dem wir auch in diesem Jahr wieder viele Lesepatinnen und -paten in unserer Schule begrüßen durften.

Die Kinder durften sich im Vorfeld je nach Interessenlage für eine der angebotenen Lesungen entscheiden und erhielten dafür eine “Eintrittskarte”. Nach der Lesung stellten die Kinder in ihren Klassen das Buch, welches sie durch die Lesepaten kennen gelernt haben, ihren Klassenkameraden vor und konnten sich darüber austauschen.

Viele spannende und interessante Bücher waren dabei – wir werden die Schulbibliothek wohl um ein paar Titel erweitern.

Ein herzliches Dankeschön noch einmal an alle Lesepatinnen und -paten, es hat sehr viel Spaß gemacht! Wir freuen uns schon auf den Vorlesetag im nächsten Jahr!