Erfolgreicher Sponsorenlauf in Großstädteln

Am 4. Oktober versammelten sich die Großstädtelner Grundschüler motiviert und entschlossen, ihren Beitrag zur Mitgestaltung von Schule und Unterricht zu leisten. Nach dem Motto „Anstrengung und Durchhaltevermögen zahlen sich aus“ starteten sie den halbstündigen Dauerlauf am Sportpark „Camillo Ugi“. Dabei erkämpften sie für jede gelaufene Runde einen mit dem individuellen Sponsor vereinbarten Geldbetrag. Dank des unermüdlichen Kampfgeistes auf den Bahnen erzielten alle Schüler sensationelle Ergebnisse und somit ihre ganz persönlichen Erfolgserlebnisse. Mit den eingereichten Spenden werden die verschiedenen Angebote einer zusätzlichen 4. Sportstunde im Rahmen des erworbenen Zertifikats der Unfallkasse Sachsen „Bewegte und sichere Schule“ im kommenden Schuljahr finanziert. Dazu gehören für die Klasse 1 das Tanzprojekt, für Klasse 2 – SAFARIKIDS, für Klasse 3 – Selbstverteidigung und für Klasse 4 – Artistik/Jonglage.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Schülern für ihren unermüdlichen Einsatz, allen Sponsoren sowie den fleißigen Helfern, Organisatoren und Zuschauern für ihre tatkräftige Unterstützung.

Lehrerteam der Grundschule Markkleeberg-Großstädteln