| | |

Buchstabenfest und Wandertag unserer ersten Klassen

In dieser Woche war es für unsere Noch-Erstklässler wirklich sehr aufregend. Am Mittwochnachmittag wurde von allen Kindern im Rahmen eines kleinen Sommerfestes die Geschichte vom “Buchstabenbaum” für Eltern und Geschwister präsentiert. Die intensive Vorbereitung (Basteln, Malen, Texte lernen, Choreographien einstudieren) hat sich gelohnt: Die Aufführung wurde mit viel Applaus bedacht!

Am nächsten Tag ging es dann bei unserem gemeinsamen Wandertag zunächst zu Fuß zur Rudolf-Hildebrand-Schule, wo uns die Musikklasse 5a mit einer tollen Aufführung des “Traumzauberbaums” erwartete! Die Geschichtenlieder waren vielen Kindern bekannt, und auch die schönen farbenfrohen Kostüme und Bühnenbilder sorgten für Faszination und Begeisterung. Nach soviel Wandern und Kultur gönnten wir uns dann auf dem Rückweg am Cospudener See noch eine kleine Spiel- und Eispause.

Es war ein wunderbarer Tag – vielen Dank allen Beteiligten und Sponsoren!