Was krabbelt und fliegt denn da?

Mit einem gelungenen Wandertag zum Ökohaus Markkleeberg rundeten die beiden dritten Klassen ihr Schuljahr bei sonnigem Wetter und guter Laune ab.

Nach einem stärkendem Frühstück vor Ort gab es viel Zeit, den Lebensraum „Wiese“ vorsichtig zu durchkämmen. Dabei wurden Becherlupen mit allerlei Insekten gefüllt und die Spur der Grashüpfer verfolgt. Schließlich gab es noch viel Wissenswertes rund um die Zauneidechse, dem Wiesentier 2020/21. Dabei probierten sich die Kinder als Naturarchitekten beim Bau eines artgerechten Versteckes. Auch das Bewegungsspiel und Kreativangebot machten den Kindern viel Spaß.

Höhepunkt war die Belieferung mit heißen Würstchen, frisch aus der Küche vom Ratskeller „Zur Linde“, gesponsert von Herrn Esche. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle.