Pangea-Mathematikwettbewerb

Unsere Schule nimmt regelmäßig mit einigen Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klassen am deutschlandweiten Pangea-Mathematikwettbe-werb teil. Die Fragen des Multiple-Choice Wettbewerbs stammen aus verschiedenen Bereichen der Mathematik. Um ein Ratespiel zu verhindern, werden bei den Knobelaufgaben, für die es die meisten Punkte gibt, bei falschen Antworten noch zusätzlich Punkte abgezogen.

In den letzten Jahren gehörten einige Schülerinnen und Schüler unserer Schule bundesweit zu den besten 500 Mathematikerinnen und Mathematikern ihrer Klassenstufe, die aufgrund der erreichten Punktzahl in die Zwischenrunde einzogen, um sich für die Finalrunde zu qualifizieren. Auch in diesem Schuljahr gelang es 11 Schülerinnen und Schülern sich für die Zwischenrunde Ende April zu qualifizieren.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!